Borken

Paar stiehlt Werkzeug aus Borkener Baumarkt und verkauft es weiter

Weil er auf Baustellen tätig war, hat ein Mann mit seiner Partnerin in einem Borkener Baumarkt Werkzeug gestohlen. Da er dieses allerdings auch noch weiterverkaufte, erhielt er und auch seine Partnerin eine längere Bewährungsstrafe.

Von Hubert Gehling

04.02.2026

Ein Paar aus Oberhausen musste sich jetzt wegen Diebstahls vor dem Borkener Amtsgericht verantworten. Sie hatten Werkzeug gestohlen.

Ein Paar aus Oberhausen musste sich jetzt wegen Diebstahls vor dem Borkener Amtsgericht verantworten. Sie hatten Werkzeug gestohlen.

© Werschkull

BORKEN. Wegen gemeinschaftlichen Diebstahls haben sich jetzt ein Mann (36) und eine Frau (33) aus Oberhausen vor dem Borkener Strafrichter verantworten müssen. Die Anklage warf beiden vor, im vergangenen Frühjahr in einem Borkener Baumarkt Werkzeuge im Gesamtwert von 1903,99 Euro gestohlen zu haben...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Borkener Friseurmeisterin wirkt bei der New York Fashion Week mit

Friseurmeisterin Claudia Rouel tauscht für sechs Tage Borken gegen New York. Dort steht vom 11. bis 16. Februar die Fashion Week auf dem Programm, die weltweit zu den größten Mode-Events zählt. Claudia Rouel sorgt in einem großen Team für perfektes Hairstyling, nicht nur der Models.

Borken

zur Merkliste

Christus König Gemen: Entscheidung über Nutzung soll 2026 fallen

Die Christus-König-Gemeinde in Gemen ist auf der Suche nach einem Käufer für ihre Pfarrkirche. Das ist seit langem bekannt. In diesem Jahr soll eine Richtungsentscheidung fallen, wie es mit dem Gebäude und dem Grundstück weitergeht: Von Verkauf und Weiternutzung bis zum Abriss ist alles denkbar. Eine neue Ausstellung soll Perspektiven aufzeigen.

Borken

zur Merkliste

Die Borkener Klamotte baut um

Ein „Sammelsurium“ verschiedener Regale, so nennt Birgit Menslage-Blum die Ausstattung des Secondhand-Ladens „Klamotte“. Das soll sich aber nun ändern, ein einheitlicher Eindruck wird durch einen Umbau geschaffen, so die Koordinatorin. Dabei profitiert die Klamotte von einer Spende der Remigius-Bücherei.