Borken

Neue Droge „Görke“ ist auch in Borken Thema

„Görke“ oder auch „Baller Liquid“: Unter diesen Namen ist eine neue Droge bekannt, die auch in der Stadt Borken von Jugendlichen konsumiert wird, wie ein Polizeisprecher sagt. Polizei und Klinikum warnen vor der Droge.

Von Stephan Werschkull

29.01.2025

Per E-Zigarette kann die Droge konsumiert werden. (Symbolbild)

Per E-Zigarette kann die Droge konsumiert werden. (Symbolbild)

© dpa

BORKEN. In Borken und dem gesamten Kreisgebiet sei die Polizei zuletzt auf „Görke“, auch „Baller Liquid“ genannt, aufmerksam geworden, sagt Peter Lefering aus der Pressestelle der Kreispolizei. „Ein paar Delikte sind dazu bei uns aufgetaucht“, sagt er. Vor allem Jugendliche sind offenbar Ziel der D...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Brinkstraße in Borken soll „unechte“ Einbahnstraße werden

Die Pläne für das medizinische Versorgungszentrum und den Caritas-Hauptsitz an der Brinkstraße in Borken wurden überarbeitet. Die Änderungen betreffen vor allem die Verkehrsführung, die Anzahl der Parkplätze und die Platzierung des Erinnerungsortes für die frühere Synagoge und das einstige Kloster.

Borken

zur Merkliste

Borkener Heimatvereine präsentieren sich - BZ-Radroute inklusive

Die fünf Heimatvereine im Borkener Stadtgebiet starten am Wochenende die zweite gemeinsame Aktion dieses Jahres: Ein Fahrrad-Rundkurs, der die Heimathäuser miteinander verbindet. Eine mögliche Strecke hatte die BZ bereits vor neun Jahren vorgestellt. Die angekündigten hohen Temperaturen dürften das Radfahrvergnügen allerdings schmälern.

Borken

zur Merkliste

Rhedebrügger Musiker spenden 5000 Euro an die Kinderkrebshilfe

Rund 100 Musiker aus fünf Gruppen haben die dritte Auflage von Rhedebrügge unplugged gestaltet und vielen Zuhörern im April einen schönen Abend bereitet. Die Zuschauer dankten es unter anderem mit Spenden. Die Veranstalter berichten jetzt vom Spendenergebnis für die Kinderkrebshilfe.