Borken

Mühlenstraße in Borken: Senioren klagen über Verkehrssicherheit

Die Neubebauung an der Mühlenstraße in Borken sorgt für Unruhe unter einigen Anwohnern. Sie beklagen eine gefährliche Verkehrssituation durch die verbaute Sicht auf die Mühlenstraße und fühlen sich von der Stadt nicht ernst genommen.

Von Sven Kauffelt

13.08.2026

Durch den Neubau des ersten Gebäudes der sogenannten Butenstadt ist die Überquerung der Mühlenstraße für Radfahrer und Fußgänger gefährlicher geworden. Josefa Schellerhoff traut sich mit ihrem Rollator hier kaum noch über die Straße.

Durch den Neubau des ersten Gebäudes der sogenannten Butenstadt ist die Überquerung der Mühlenstraße für Radfahrer und Fußgänger gefährlicher geworden. Josefa Schellerhoff traut sich mit ihrem Rollator hier kaum noch über die Straße.

© Kauffelt

BORKEN. Die Neubebauung beidseits der Mühlenstraße sorgt nicht nur für interessierte Blicke von vorbeifahrenden Autofahrern, sondern auch für Sorgen und Ängste bei Anwohnern. Und das hat weniger mit der Bebauung an sich, sondern mit der daraus folgenden Verkehrssituation zu tun. Denn ein viel genut...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Weseke hat ein neues Kinderschützenpaar

Eine Woche vor dem großen Schützenfest hat der St.-Ludgeri-Schützenverein in Weseke sein Kinderschützenfest gefeiert. Den spannenden Wettkampf um die Krone entschied Jonar Höbing. Am Abend übernahmen die „Großen“ und probten für das Schützenfest, das am kommenden Samstag startet.

Borken

zur Merkliste

„Nicht lang bubbeln“ geht in die zweite Runde

Jana Goller und Tobias Beitzel stellen im Talkformat „Nicht lang bubbeln“ die Frage, was in der Comedy noch erlaubt ist. Für die zweite Auflage der Veranstaltungsreihe im „3Eck“ gibt es noch Karten.

Borken

zur Merkliste

Borkener Laufclub lädt zum „Community-Run“

Lukas Lindenbuß, Jan Beckmann und Andreas Bengfort nennen sich selbst die „Earlybirds“. Das liegt daran, dass sie ihren Tag häufig mit einem gemeinsamen Lauf starten. Und das eben recht früh. Am 15. August öffnen sie ihre Routine wieder für die weitere Teilnehmer und laden zum „Community-Run“ ein.