Borken

Mitarbeiter des Aquarius in Borken will Aufguss-Meister werden

Im Fußball und vielen anderen Sportarten sind die meisten Wettbewerbe bereits abgeschlossen: Die Meister stehen fest, die Sommerpause beginnt. Für Damian Kruse ist es genau andersrum: Er will Ende des Monats deutscher Meister werden - als Aufguss-Meister in der Sauna.

Von Stephan Werschkull

27.05.2025

Aufguss-Meisterschaft: Damian Kruse (rechts) will deutscher Meister werden. Dafür muss man auch spektakulär mit einem Handtuch die Luft wedeln können.

Aufguss-Meisterschaft: Damian Kruse (rechts) will deutscher Meister werden. Dafür muss man auch spektakulär mit einem Handtuch die Luft wedeln können.

© pd / Evers

BORKEN. Damian Kruse will Deutscher Meister werden, nicht etwa im Fußball oder beim Handball: Der 28-Jährige möchte Aufguss-Meister werden. Im April hat der Mitarbeiter des Aquarius in Borken sich in der Vorrunde der Deutschen-Aufguss-Meisterschaft, die in der Bocholter Sauna des Bahia-Bads ausgetr...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

An Borkens Schulen wird es richtig eng

In den Jahren 2028 und 2029 erwartet die Stadt Borken einen spürbaren Anstieg bei der Zahl der Fünftklässler an den weiterführenden Schulen. Das gilt dann auch für die Schulen in den Nachbarkommunen. Damit das regionale Puzzle aufgeht, könnten an einigen Schulen Zusatzklassen nötig werden. Ab 2030 sinken die Zahlen dann wieder.

Borken

zur Merkliste

Borken feiert Neujahrsempfang im Jubiläumsjahr

Beim Neujahrsempfang von Stadt und Kreis Borken stand am Donnerstagabend ein Ereignis im Mittelpunkt: das 800-jährige Bestehen der Kreisstadt. Höhepunkt des Empfang war deshalb die famose Jubiläumsouvertüre, präsentiert vom Kreisorchester.

Borken

zur Merkliste

Borkener Ehepaar feiert Eiserne Hochzeit

Seit 65 Jahren sind Heinz und Elsbeth Vorfeld verheiratet. Das Fest der Eisernen Hochzeit feierten die beiden Eheleute jetzt im Josefzentrum. Dort blicken sie auf ihren gemeinsamen Lebensweg zurück und verraten ihr Rezept für eine lange Ehe.