Borken

Joggerin auf B70 bei Borken schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich eine Joggerin bei einem Verkehrsfunfall am Samstag um kurz vor 13 Uhr auf der B 70 bei Borken zugezogen. Die Frau hatte die Bundesstraße überqueren wollen und war von einem Auto erfasst worden.

Von Peter Berger

24.01.2026

Joggerin auf B70 bei Borken schwer verletzt

© Peter Berger

GRÜTLOHN. Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der B70 zwischen Borken und Raesfeld ist eine Joggerin schwer verletzt worden. Die Frau war etwa in Höhe des Weges Zum Ehrenmal auf der Bundesstraße von einem Auto erfasst worden. Dessen 19-jährige Fahrerin war in Richtung Borken unterwegs und...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Was Organisator Christian Schüle vom Demokratiefestival erwartet

Ein dreiteiliges „Demokratiefestival“ soll den Diskurs neu beleben, Menschen auch zu strittigen Themen zusammenbringen. Das Konzept stammt von Journalist und Buchautor Christian Schüle. Die BZ-Redakteure Peter Berger und Sven Kauffelt haben mit dem 55-Jährigen gesprochen.

Borken

zur Merkliste

BZ-Knobelei mit Ecken und Kanten

Ausdauer, Spürsinn und die Fähigkeit, in Zahlenreihen ein Muster zu erkennen: Das war für die Lösung der achten Aufgabe der BZ-Knobelsaison erforderlich. Mathe-Profi Hans-Karl Eder spricht den Teilnehmern ein großes Lob für die kreativen Einsendungen aus - und präsentiert zugleich die nächste Aufgabe. Diesmal geht‘s um Geometrie.

Borken

zur Merkliste

Stadt legt alte Bahntrasse in Gemen stellenweise frei

Die alte Bahntrasse von Borken nach Burlo wurde in einem Gemener Wohngebiet streckenweise freigelegt. Über Jahre war die Trasse zugewuchert. Der Kahlschlag dient aber nicht einer künftigen Nutzung, betont die Stadtverwaltung.