Borken

Investoren der „Butenstadt“ in Borken wollen Anfang 2026 starten

Der Verkehr durch die Innenstadt konzentriert sich derzeit auf einige wenige Straßen, weshalb es in den Stoßzeiten zu Staus etwa auf der Wilbecke kommt. Das hängt vor allem mit der gesperrten Mühlenstraße zusammen, wo Leitungen für das künftige Baugebiet Wasserstiege verlegt werden. Wie die Stadtverwaltung auf BZ-Nachfrage erklärt, soll die Straße Mitte Februar wieder freigegeben werden.

Von Sven Kauffelt

09.12.2025

In der Mühlenstraße werden Rohrleitungen für die Erschließung des künftigen Baugebiets Wasserstiege verlegt.

In der Mühlenstraße werden Rohrleitungen für die Erschließung des künftigen Baugebiets Wasserstiege verlegt.

© Kauffelt

BORKEN. Auf den Straßen der Borkener Innenstadt knubbelt es sich seit Wochen zu Stoßzeiten mehr als sonst. Das gilt besonders für den Bereich Heidener Straße und Wilbecke/Brinkstraße, ebenso für die Seitenstraßen. Grund dafür ist die Baustelle in der Mühlenstraße. Die vor einigen Jahren umgelegte S...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

„Poetry for Charity“: Europameisterin kommt ins Farb

Die Poetry-Slam-Europameisterin Theresa Sperling kommt auf Einladung des Inner Wheel Clubs Bocholt-Borken nach Borken. Am 26. Februar geben die Damen einen Benefizabend im Farb zugunsten des Bocholter Frauenhauses und des Marien-Seniorenzentrums Borken. Das Publikum darf sich auf berührende Slamtexte und charmante Anekdoten sowie ein „Meet & Greet“ freuen.

Borken

zur Merkliste

AgriV schüttet Dividende an mehr als 2500 Mitglieder aus

Die Genossenschaft AgriV hat im zurückliegenden Geschäftsjahr einige Überschüsse erwirtschaftet. Das berichteten die Verantwortlichen bei der Generalversammlung. Ein Teil soll in die Rücklage fließen. Allerdings sollen die Mitglieder auch von dem Erfolg proftieren.

Borken

zur Merkliste

Passanten rätseln über Pelikan auf Pröbstingsee in Borken

Ein ungewöhnlicher Gast hat am Mittwoch auf dem Pröbstingsee seine Runden gedreht: Ein Pelikan hatte sich dort niedergelassen und war von mehreren Passanten beobachtet worden. Woher das Tier kommt, ist bislang unklar.