Borken

Hörgenuss zum Sommerfinale

Was gibt es Schöneres, als in der spätsommerlichen Abendsonne zu sitzen, sich nett zu unterhalten und unterhalten zu lassen? Das erlebten einige hundert Besucher am Samstagabend am Heimathaus, als die Musikkapelle Burlo mit dem Konzert „Abendklänge“ den Zuhörern ein weiteres Geschenk servierte.

Von Elvira Meisel-Kemper

03.09.2023

Unter der Leitung von Bert Roerdinkholder spielte die Musikkapelle unter freiem Himmel am Heimathaus Märsche, Filmmusik sowie ein paar niederländische Melodien.

Unter der Leitung von Bert Roerdinkholder spielte die Musikkapelle unter freiem Himmel am Heimathaus Märsche, Filmmusik sowie ein paar niederländische Melodien.

© MEISEL-KEMPER

BURLO. Früh am Abend startete die Musikkapelle mit dem schwungvollen Marsch „Saint Triphon“. Eine Verneigung vor dem niederländischen Leiter der Musikkapelle, Bert Roerdinkholder, war das zweite Werk „Aan mijn Volk“. Robert Schlottbom (Saxophon) hatte die Moderation und die Begrüßung übernommen al...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

BZ-Knobelei: Teil drei von Staffel zehn

Wie die Aufgabe zwei der zehnten Staffel der Matheknobelei zu lösen war erklärt Hans-Karl Eder. Außerdem gibt es eine neue Aufgabe zu lösen.

Borken

zur Merkliste

Türchen 13: Schießtraining für den Ernstfall

Trainieren für den Ernstfall: Regelmäßig üben die Polizeibeamten das Schießen, um in Gefahrensituationen gewappnet zu sein. Die Einsatztrainer Georg Kuczera und Tobias Borkes geben hinter Türchen 13 des BZ-Adventskalenders einen Einblick in das Schießtraining der Kreispolizeibehörde Borken.

Borken

zur Merkliste

Bundeswehr will Windkraft in Borken nicht pauschal stoppen

Tiefflieger der Bundeswehr sind wieder über Borken unterwegs. Das besorgt unter anderem Windkraft-Erbauer. Denn zur Genehmigung der hohen Bauten wird auch das Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr gehört.