Borken

Fläche für Einzelhandel in Weseke schrumpft weiter

In Wesekes Dorfmitte wird die nächste Ladenfläche in Wohnungen umgebaut. Die Politik gab dem Ansinnen des Eigentümers am Mittwoch grünes Licht, das ehemalige Tattoo-Studio in der Hauptstraße in Wohnraum für eine Senioren-WG umzuwandeln.

Von Sven Kauffelt

04.07.2025

Das Ladenlokal links soll als Erweiterung einer benachbarten Senioren-WG in Wohnraum umgebaut werden. Die Politik hat dem Antrag zugestimmt.

Das Ladenlokal links soll als Erweiterung einer benachbarten Senioren-WG in Wohnraum umgebaut werden. Die Politik hat dem Antrag zugestimmt.

© Sven Kauffelt

WESEKE. Die Ortsmitte von Weseke verliert dauerhaft eine weitere Einzelhandelsfläche. Der Bauausschuss des Stadtrates hat am Mittwoch der Umnutzung des Ladenlokals an der Ecke Hauptstraße und Holthausener Straße zugestimmt. Hier war zuletzt ein Tattoo-Studio ansässig, nun soll das Erdgeschoss in ei...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Neue Ampel soll im Frühjahr gebaut werden

Die Kreuzung von B70 und Raesfelder Straße soll künftig durch eine Ampel geregelt werden. Nun steht fest: Im Frühjahr soll es losgehen.

Borken

zur Merkliste

B67-Sanierung in Borken: Stau durch Baustellen

Mit der halbseitigen Sperrung der B67 zwischen Borken und Bocholt wird die alte B67 (Bocholter Straße) zur Umleitungsstrecke. Doch dort gibt es ebenfalls eine halbseitige Sperrung. Die Folge: Stau.

Borken

zur Merkliste

In Marbeck sind die Piraten los

Die Piraten haben den Waldhof Schulze Beikel übernommen. Das ist zumindest das Szenario von Donnerstag bis Samstag. Dann findet in Marbeck eine Halloween-Schatzsuche statt. „Ohne Blut und Kettensäge“, wie Judith Schulze Beikel betont. Dafür mit Humor und vielen Augenklappen.