Borken

Düsseldorfer Prinzenpaar zu Besuch in der Neumühlenschule

Beim Karneval ist die Neumühlenschule so schnell nicht zu toppen. Das wurde am Mittwochmittag deutlich. Hunderte Schüler, Lehrer und Betreuer außer Rand und Band – und mittendrin närrische A-Promis. Das Prinzenpaar aus der rheinischen Karnevalshochburg Düsseldorf hatte den Weg nach Westfalen nicht gescheut – und wurde begeistert empfangen.

Von Peter Berger

08.02.2023

Die Düsseldorfer Venetia feiert mit den Neumühlenschülern auf der Bühne.

Die Düsseldorfer Venetia feiert mit den Neumühlenschülern auf der Bühne.

© Peter Berger

GEMEN/KREIS. „Ab zwei Mal ist Tradition“, hieß die als Käpt‘n verkleidete Schulleiterin Silke Nürnberg die Gäste willkommen. Aufgrund verwandtschaftlicher Beziehungen nach Düsseldorf konnte Nürnberg bereits 2020 das damalige Prinzenpaar für einen Auftritt gewinnen. Das war kurz vor Corona. Die letz...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Julia-Koppers-Gesamtschule in Borken ist endlich fertig

Zehn Jahre nach ihrer Gründung hat die Julia-Koppers-Gesamtschule jetzt ein Umfeld, das moderne Unterrichtsarbeit möglich macht. Mit dem Oberstufenzentrum und der neuen Sporthalle sind die beiden großen Bausteine für den Ausbau der Schule fast abgeschlossen.

Borken

zur Merkliste

Borkener Bürgermeisterin weist Vorwürfe der Gewerkschaften zurück

Der Streit um den Personalratsvorsitzenden der Borkener Stadtverwaltung geht weiter. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) wirft Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing vor, die gesetzlichen Mitbestimmungsregeln missachtet zu haben. Schulze Hessing weist dies entschieden zurück, räumt aber Fehler ein. In der kommenden Woche soll es ein Gespräch geben.