Borken

Borkener spenden 4,4 Tonen Lebensmittel für die Tafel

Eine zufriedene Bilanz ziehen die Organisatoren des Tafeltags. Weit über vier Tonnen an haltbaren Lebensmitteln sowie mehr als 2200 Euro kamen bei der Sammelaktion am Samstag zusammen. An 13 Märkten konnten Kunden Gutes für Bedürftige tun.

Von Peter Berger

30.09.2025

Auch in Gemen füllten sich die Spendenkörbe schnell.

Auch in Gemen füllten sich die Spendenkörbe schnell.

© pd

BORKEN. Alle Hände voll zu tun hatten die ehrenamtlichen Helfer der Borkener Tafel beim alljährlichen „Tafeltag“ am vergangenen Samstag. Bei der Sammelaktion kamen exakt 4,383 Tonnen Lebensmittel zusammen. Die Helfer hatten sich am Vor- und Nachmittag an insgesamt 13 Lebensmittelmärkten postiert un...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Neuer Firmensitz am Borkener Neutor fast fertig

Für den markanten Quader am Borkener Neutor beginnt ein neues Kapitel. Die Firma Buß Regenerative Projekte zieht voraussichtlich am 4. Dezember in die sanierten Innenräume der früheren Apotheke sowie in das zweite Obergeschoss ein. Die Arztpraxen bleiben an Ort und Stelle.

Borken

zur Merkliste

Auf dem Weg zu einem innerstädtischen Gesundheitszentrum in Borken

In knapp drei Jahren könnte sich das Aussehen des Brinkquartiers komplett gewandelt haben. Bis der Plan, zwischen Brink- und Turmstraße ein Gesundheits- und Beratungszentrum zu errichten, aber in die Tat umgesetzt werden kann, müssen Stadt und Investoren noch einige Aufgaben lösen. Die BZ gibt fünf Monate nach Bekanntwerden des Projekts einen Überblick.