Borken

Borkener Schulprojekt in Kenia macht Fortschritte

Spenden aus Borken und Umgebung verhelfen Kindern in Kenia zu besseren Bildungschancen. Möglich macht dies ein Hilfsprojekt, wodurch gezielt eine Schule im Umland der Millionenstadt Mombasa unterstützt wird. Initiatorin Bärbel Dönnebrink zieht eine Jahresbilanz - und hofft auf weitere Spender.

Von Peter Berger

23.12.2025

Mit Spenden aus Borken und Umgebung konnte beispielsweise die Sport-Ausrüstung der Schule verbessert werden. Die jungen Basketballerinnen freut’s.

Mit Spenden aus Borken und Umgebung konnte beispielsweise die Sport-Ausrüstung der Schule verbessert werden. Die jungen Basketballerinnen freut’s.

© privat

BORKEN. Seit inzwischen sieben Jahren unterstützt die Borkenerin Bärbel Dönnebrink eine Schule nahe der kenianischen Millionenstadt Mombasa. Zahlreiche Spenden machten es seitdem möglich, dort die Bildungschancen von Kindern konkret zu verbessern. „Unsere Schule wächst und wächst“, schreibt Bärbel ...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

„Rocking Stones International“ geht in die sechste Runde

Über 250 Teilnehmer wollen die Stadthalle im Vennehof bei der sechsten Auflage von „Rocking Stones International“ mit Rock, Pop, Tanz und Akrobatik zum Beben bringen. Die Crossover-Veranstaltung der Musikschule findet wegen der großen Resonanz in den vergangenen Jahren gleich an zwei Terminen statt, am Samstagabend, 30. Mai, sowie am Sonntagvormittag, 31. Mai.

Borken

zur Merkliste

Borkener Feuerwehrleute helfen Kameraden bei psychischer Belastung

Wenn ihren Kameraden etwas auf der Seele liegt oder unter den Nägeln brennt, beginnt ihr Einsatz. Ein Team der Borkener Feuerwehr, das in „psychosozialer Unterstützung“ geschult ist, ist in emotional schwierigen Situationen mit Rat und Tat zur Stelle. Ein Rezept hilft dabei so gut wie immer.