Borken

Borkener Floristinnen bei internationaler Messe erfolgreich

„Genau mein Thema“, sagte sich Bärbel Grzenia, als sie vom Motto des Floristik-Wettbewerbs bei der internationalen Gartenbau-Messe IPM in Essen hörte. Es lautete: „Wo die Natur keine Grenzen kennt.“ Für ihr Meisterwerk wurde die Floristin, die im Borkener Gartencenter Wansing arbeitet, mit der Goldmedaille belohnt. Uns es gab weitere Preise.

Von Peter Berger

30.01.2026

Mit ihrem winterlichen Strauß gewann Bärbel Grzenia bei der internationalen Gartenbau-Messe IPM in Essen die Goldmedaille.

Mit ihrem winterlichen Strauß gewann Bärbel Grzenia bei der internationalen Gartenbau-Messe IPM in Essen die Goldmedaille.

© privat

BORKEN/ESSEN. „Wo Natur keine Grenzen kennt“ - dieses Wettbewerbs-Motto war ganz nach dem Geschmack von Bärbel Grzenia. Die Floristin im Borkener Gartencenter Wansing meldete sich beim „IPM Messe-Cup“ an und landete gleich zwei Mal auf dem Siegertreppchen. Auch ihre Kollegin Mary Michelfelder, Azub...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Annika Hackenberg gewinnt erste Puzzle-Stadtmeisterschaft

Spannung und Konzentration prägten die erste Borkener Puzzle-Stadtmeisterschaft, organisiert von der Remigius-Bücherei. Annika Hackenberg siegte in nur 36 Minuten über ein speziell entworfenes 500-Teile-Puzzle, das besondere Borkener Motive darstellte.

Borken

zur Merkliste

Im Lindenbuschhook gilt „Yabba Dabba Doo“

Der Weseker Karnevalszug steht vor der Tür und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Im Lindenbuschhook wird fleißig an einem besonderen Karnevalswagen gearbeitet, der die Welt der „Familie Feuerstein" wieder zum Leben erwecken soll. Mit viel Engagement und Kreativität wird das Gefährt "Yabba Dabba Doo" gebaut, um damit beim Umzug am 7. Februar dabei zu sein.

Borken

zur Merkliste

Stadt Borken hat schon 200 Tonnen Salz verstreut

Nach vier Wochen Winter mit Frost und Schnee hat der Kreis Borken Ende Januar gemeldet, dass seine Streusalz-Vorräte fast verbraucht sind. In der Stadt Borken geht der Bauhof davon aus, für den Rest des Winters genügend Vorräte zu haben. In den vergangenen drei Wochen ist in Borken so viel verstreut worden wie sonst in einem ganzen Winter.