Borken

Borkener Ärztin Laura Dalhaus startet Podcast

Schon länger warnt die Hausärztin Laura Dalhaus vor den massiven Problemen im deutschen Gesundheitssystem. Auch in ihrem Podcast zeichnet sie ein ernüchterndes Bild. Diesen hat sie „5 Minus“ getauft, denn das wäre die Schulnote, die sie dem System geben würde.

Von Bastian Tenholter

04.03.2025

Die Rheder Ärztin Laura Dalhaus nimmt ihren Podcast in ihrem Arbeitszimmer auf.

Die Rheder Ärztin Laura Dalhaus nimmt ihren Podcast in ihrem Arbeitszimmer auf.

© Betz

BORKEN/RHEDE. Der Name sagt viel über ihre Sicht auf das deutsche Gesundheitssystem aus: „5 Minus“ hat die Rheder Ärztin Laura Dalhaus ihren wöchentlich erscheinenden Podcast genannt, in Anlehnung an die zweitschlechteste Schulnote. Es sei ein weiterer Schritt in ihrem schon länger andauernden Hilf...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Klosterpforte Burlo: Baustart rückt näher

In Burlo soll bald der Startschuss für den Bau der Genossenschaftskneipe Klosterpforte fallen. Die Finanzierung stehe zum großen Teil, so dass die Bauarbeiten in Kürze beginnen können, erklärt die Genossenschaft. Ziel fürs erste Bier in der neuen Gaststätte ist der 1. April 2027.

Borken

zur Merkliste

Gemener Genossen hübschen Gaststätte auf

Es ist das verbliebene Gemener Traditionshaus: Die Genossenschafts-Gaststätte „Bei Resi“, die ihren Namen von der langjährigen legendären Wirtin Resi Geers hat. Nun hat die Genossenschaft die Kneipe renoviert. Das Erscheinungsbild des Schankraums hat sich stark geändert.

Borken

zur Merkliste

Theater-Tanten erobern wieder die Bühne des Pfarrgemeindezentrums

Die Theater-Tanten Burlo wollen wieder für Unterhaltung sorgen. Sie bereiten sich aktuell auf drei Auftritte im Pfarrgemeindezentrum Burlo vor. Sketche und Musik gehören auch in diesem Jahr wieder zum Programm der zehn Darstellerinnen.