Borken

Baupläne am alten Kripogebäude in Borken nehmen Hürde

Finanzamt, Kriminalpolizei und Seniorenheim: Die Gebäude am Nordring, Ecke Paulskampstraße, haben bereits vielen Zwecken gedient. Die Eigentümer wollen nun teilweise sanieren und erweitern. Aus der Politik gab es nun Unterstützung.

Von Stephan Werschkull

16.12.2025

Auf dem rückseitigen Innenhof dieser Gebäude am Nordring soll ein weiterer Bau entstehen.

Auf dem rückseitigen Innenhof dieser Gebäude am Nordring soll ein weiterer Bau entstehen.

© Werschkull

BORKEN. Am Nordring und der Paulskampstraße soll sich etwas tun: Das ehemalige Finanzamt und Kripo-Gebäude soll saniert und erweitert werden. In den unteren beiden Etagen des Erweiterungsbaus sind Praxen und Büros geplant, in den beiden Etagen darüber vier Wohnungen. Die Erweiterung ist im hinteren...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Borkener soll Ex-Frau nachgestellt haben

Ein Angeklagter aus Borken hat sich jetzt vor Gericht verantworten müssen. Es soll seiner Ex-Frau nachgestellt haben. Mehrfach soll er sie in ihrer Wohnung aufgesucht und sogar beleidigt haben. Vor Gericht behauptete der 37-Jährige nun, er habe nur seine Tochter sehen wollen und warf der Mutter vor, sein Umgangsrecht zu behindern.

Borken

zur Merkliste

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht nach zwei Einbrechern

Die Polizei Borken hat zwei Fotos von einer Überwachungskamera veröffentlicht. Die beiden männlichen Diebe sind mit einem originalen Haustürschlüssel in das Wohnhaus in Borken gekommen. Wer Angaben zu ihnen machen kann, soll sich bei der Polizei melden.

Borken

zur Merkliste

Proweco übernimmt in Borken Stahlbau von Fooke

Die Firma Proweco übernimmt die Bereiche Stahlbau und die Lackiererei von Fooke. Damit endet in diesen Unternehmensbereichen die Kurzarbeit, die wegen niedriger Auftragszahlen eingeführt worden war. Fooke und Proweco kündigen an, künftig eng zusammenarbeiten zu wollen.