Borken

Baumarkt-Pläne: Händler befürchten „fatale Folgen“

Der am westlichen Stadtrand geplante Toom-Baumarkt stößt bei Borkener Händlern auf massive Ablehnung. Zu befürchten seien „fatale wirtschaftliche Folgen“, heißt es in einem Schreiben, das insgesamt zwölf Geschäftsinhaber mit Datum vom 12. Januar an die Bürgermeisterin und die Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat geschickt haben. Im Bereich der B67/B70 soll ein neuer Baumarkt angesiedelt werden. Aber auch ein zweites geplantes Geschäft stößt auf Widerstand. Den ganzen Brief lesen Sie hier.

Von Peter Berger

04.02.2024

Auf dieser Fläche soll unter anderem ein Toom-Baumarkt entstehen.

Auf dieser Fläche soll unter anderem ein Toom-Baumarkt entstehen.

© Berger

BORKEN . Wie berichtet, gibt es Überlegungen eines Projektentwicklers, auf einer Fläche direkt an der B 67 und B 70 eine Filiale der zur Rewe-Gruppe zählende Baumarktkette „toom“ anzusiedeln. Voraussichtliche Verkaufsfläche: knapp 9000 Quadratmeter.Die Stadt veranlasste daraufhin eine Verträglichke...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Borkener Schulprojekt in Kenia macht Fortschritte

Spenden aus Borken und Umgebung verhelfen Kindern in Kenia zu besseren Bildungschancen. Möglich macht dies ein Hilfsprojekt, wodurch gezielt eine Schule im Umland der Millionenstadt Mombasa unterstützt wird. Initiatorin Bärbel Dönnebrink zieht eine Jahresbilanz - und hofft auf weitere Spender.

Borken

zur Merkliste

„Rocking Stones International“ geht in die sechste Runde

Über 250 Teilnehmer wollen die Stadthalle im Vennehof bei der sechsten Auflage von „Rocking Stones International“ mit Rock, Pop, Tanz und Akrobatik zum Beben bringen. Die Crossover-Veranstaltung der Musikschule findet wegen der großen Resonanz in den vergangenen Jahren gleich an zwei Terminen statt, am Samstagabend, 30. Mai, sowie am Sonntagvormittag, 31. Mai.