Borken

25 Jahre lang war Erwin Schücker „Hausi“ am Remigianum in Borken

Etwas mehr als 25 Jahre war Erwin Schücker Hausmeister am Gymnasium Remigianum. Anfang Februar wurde der Ramsdorfer feierlich von den Schülern und Kollegium verabschiedet. Doch was hat der 65-Jährige in seiner Zeit als „Hausi“ alles erlebt? Die BZ hat ihn getroffen und mit ihm über die 25 Jahre gesprochen und wie er seinen neuen Lebensabschnitt gestalten möchte.

Von Sebastian Brock

25.02.2025

In seiner Rentenzeit möchte Erwin Schücker wieder mehr auf dem Motorrad unterwegs sein.

In seiner Rentenzeit möchte Erwin Schücker wieder mehr auf dem Motorrad unterwegs sein.

© Brock

BORKEN/RAMSDORF. Nach gut 25 Jahren endete am 3. Februar für den Ramsdorfer Erwin Schücker nun seine Zeit am Gymnasium Remigianum als Hausmeister mit einer feierlichen Verabschiedung durch Schüler und Kollegen. Neben seinen Arbeitskollegen wird Schücker vor allem den Trubel an dem großen Gymnasium ...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Diskussion um Erinnerungsort für Borkener Synagoge hält an

Um sicherzustellen, dass mit dem Standort der früheren Synagoge im Borkener Brinkquartier angemessen umgegangen wird, hatte die Borkener SPD einen Antrag in den Stadtrat eingebracht. Überflüssig, befanden CDU und Bürgermeisterin. Sie verwiesen auf den bereits im Sommer gefassten Beschluss, dass man bei der Gestaltung des Erinnerungsortes sehr sensibel vorgehen wolle. Die SPD zog darauf den Antrag zurück.

Borken

zur Merkliste

Erlebnispfad rund um Burloer Klostersee ist freigegeben worden

Der neue Erlebnispfad rund um den Klostersee in Burlo verbindet auf 3,2 Kilometern Natur, Bewegung und Geschichte. Gestern haben Vertreter der Stadtverwaltung und der Dorfvertreterversammlung Borkenwirthe/Burlo den Rundweg, der entlang des Venns, um den Klostersee herum und vorbei am historischen Kloster Mariengarden führt, offiziell freigegeben.

Borken

zur Merkliste

BZ-Knobelmeister wünscht schöne Bescherung

Weihnachten steht vor der Tür, und deswegen liefert BZ-Knobel-Profi Hans-Karl Eder allen Rätselfreunden eine passende Aufgabe. Mit der lässt sich die hoffentlich schöne Bescherung mit etwas Wahrscheinlichkeitsrechnung kombinieren.