APP

Unmut in Weseke über geplante Windräder

Geplantes Projekt

Samstag, 22. Mai 2021 - 10:00 Uhr

von Peter Berger

Drei neue Windräder sollen in Oeding und Weseke entstehen. Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, doch Anwohner sorgen sich, dass sie ausgebootet werden könnten.

Foto: Sven Kauffelt

Für den Grenzbereich zwischen Oeding und Weseke gibt es Überlegungen örtlicher Investoren, drei Windenergieanlagen von je über 200 Meter Höhe zu errichten. Anwohner äußerten sich über die noch nicht spruchreifen Pläne besorgt.

WESEKE/OEDING. Vor zwei Wochen hatte die geplante Vergrößerung einer Windenergieanlage in Marbeck für eine hitzige Diskussion in der Borkener Kommunalpolitik gesorgt (die BZ berichtete), nun deutet sich eine ähnliche Gemengelage im Außenbereich von Weseke und Oeding an.Dem Vernehmen sind nördlich d...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten