Regional

Schüler rechnen bei Münsterlandmeisterschaft um die Wette

217 Aufgaben in 45 Minuten. Selbst die besten Kopfrechen-Schüler im Münsterland kamen da an ihre Grenzen. Maximal 1000 Punkte konnten sie bei der Münsterland-Meisterschaft im Kopfrechnen erlangen. Eine der höchsten Punktzahlen bei der Veranstaltung, die der Verein „Reken rechnet“ organisierte, erreichte eine Schülerin des Remigianums in Borken.

Von Christian Tiepold

26.05.2025

Die zwölf Gewinner aus den vier Alterklassen präsentieren stolz ihre Urkunden auf der Bühne der Aula im St.-Pius-Gymnasium.

Die zwölf Gewinner aus den vier Alterklassen präsentieren stolz ihre Urkunden auf der Bühne der Aula im St.-Pius-Gymnasium.

© Christian Tiepold

COESFELD. Die besten Kopfrechner des Münsterlands haben sich in Coesfeld getroffen. Im St.-Pius-Gymnasium wurden erneut die Münsterlandmeisterschaften im Kopfrechnen ausgetragen. Der Verein „Reken rechnet“ hatte erneut eingeladen, und mehr als 100 Schüler aus dem Münsterland, die sich in diversen V...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Regional

zur Merkliste

E-Center in Gescher soll 2028 eröffnen

Bis die Gescheraner im neuen E-Center einkaufen können, dürften aber noch rund drei Jahre ins Land gehen. Zunächst müsste auch noch das Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße weichen.

Regional

zur Merkliste

A31: Nach Vandalismuswird Superblitzer abgebaut

Erst am Donnerstag hatte die Autobahnpolizei auf der A31 im Bereich Dorsten-Holsterhausen einen Panzerblitzer in Fahrtrichtung Bottrop aufgestellt. 24 Stunden später wurde er schon wieder abgebaut. Grund für die erfolglose Tempokontrolle waren beschädigte Geschwindigkeitsschilder.