Regional

Halterner Schützenvogel wurde gestohlen

Der Vorstand der Halterner Schützengilde ist nach eigenen Angaben verzweifelt. Das hat es in der jüngsten Geschichte des Schützenfestes in Haltern noch nicht gegeben: Noch immer gibt es keine Spur von den Vogeldieben. Und doch scheinen Spuren nach Dülmen zu führen.

Von Borkener Zeitung

06.06.2025

Eine eingehende Untersuchung an dieser Papptafel und der „Krähe vom Wasserwerk“ ergab: Die Spur der Vogeldiebe führt offenbar nach Dülmen.

Eine eingehende Untersuchung an dieser Papptafel und der „Krähe vom Wasserwerk“ ergab: Die Spur der Vogeldiebe führt offenbar nach Dülmen.

© pd

HALTERN/DÜLMEN. „Dieses Federvieh muss Euch reichen, denn wir brauchen euren prachtvollen Vogel für unser Schützenfest. Sorry, die Vogeldiebe“ – so lautete der handschriftliche Text auf einer Papptafel, die an der „Krähe vom Wasserwerk“ befestigt war – einem offenbar eher dürftigen Ersatz für den e...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Regional

zur Merkliste

E-Center in Gescher soll 2028 eröffnen

Bis die Gescheraner im neuen E-Center einkaufen können, dürften aber noch rund drei Jahre ins Land gehen. Zunächst müsste auch noch das Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße weichen.

Regional

zur Merkliste

A31: Nach Vandalismuswird Superblitzer abgebaut

Erst am Donnerstag hatte die Autobahnpolizei auf der A31 im Bereich Dorsten-Holsterhausen einen Panzerblitzer in Fahrtrichtung Bottrop aufgestellt. 24 Stunden später wurde er schon wieder abgebaut. Grund für die erfolglose Tempokontrolle waren beschädigte Geschwindigkeitsschilder.