An der Stelle des Aelkes Hofs möchte die Kirchengemeinde das neue Pfarrheim errichten.
Top

Raesfeld

BI fordert Erhalt der Aelkes-Hof-Fassade

In einer Stellungnahme zur Absichtserklärung der politischen Gemeinde bezüglich der Erweiterung des neuen Pfarrsaals fordert die Bürgerinitiative (BI) „Rettet Aelkes“ die Gemeinde auf, sich für den Erhalt der Fassade des Gebäudes stark zu machen.

Hmmm, wo geht es jetzt her?
Top

Raesfeld

BZ-Volontärinnen testen Tiergartenrallye

Wer suchet, der findet: Getreu diesem Motto haben sich unsere beiden Volontärinnen Jacqueline Beckschulte und Lilly Schmidt in den Raesfelder Tiergarten begeben und dort die Rallye ausprobiert.

+++Symbolbild+++
Top

Raesfeld

Nach Vollbremsung: Kinder stürzen im Bus

Weil der Busfahrer scharf abbremsen musste, sind zehn Kinder am Donnerstag in den Fußraum ihres Schulbusses gestürzt. Der Fahrer sah sich durch die Nötigung eines anderen Fahrzeuges zu dieser Vollbremsung gezwungen.

Bürgermeister Andreas Grotendorst (Sechster von links) hat alle Neugeborenen mit ihren Familien zum Frühstück ins Naturparkhaus eingeladen.
Top

Raesfeld

Grotendorst begrüßt Neubürger

Raesfelds Bürgermeister Andreas Grotendorst hat jüngst alle Neugeborenen mit ihren Eltern in das Naturparkhaus zum Begrüßungsfrühstück eingeladen.

Der Orgelbauverein versucht mit einer großen Tombola den Restbetrag für die neue Orgel in der St.-Martin-Kirche zusammenzubekommen.
Top

Raesfeld

Orgelbauverein in Raesfeld sammelt Geld

Für die neue Orgel in St. Martin fehlen noch rund 14.000 Euro. Mit einem Losverkauf versucht der Orgelbauverein, das fehlende Geld zusammenzubekommen.

Ludwig Frankmar und sein Cello.
Top

Raesfeld

Solokonzert war ein einziger Hochgenuss

Das Solokonzert von Ludwig Frankmar war ein einziger Hochgenuss. In der Raesfelder Schlosskapelle stellte der schwedische Barockcellist Werke aus der späten Renaissance und dem Barock vor.