Volleyball

Vilsbiburg wird neues Reiseziel der Skurios Volleys

Einen prominenten Zugang und einen namhaften Abgang hat die 2. Volleyball-Bundesliga Pro zur kommenden Spielzeit zu verzeichnen. Während sich auch die Skurios Volleys Borken – dann unter der neuen Trainerin Danuta Brinkmann – mit den Roten Raben Vilsbiburg auf ein Erstliga-Urgestein freuen dürfen, wird es in der Saison 2024/2025 mit Schwarz-Weiß Erfurt kein Wiedersehen mehr geben. Denn der unbesiegte Tabellenführer aus Thüringen gab nun bekannt, dass er sich zurück ins deutsche Oberhaus wagt.

Von Martin Ilgen

16.04.2024

Erwartet am Samstag Essen und in der kommenden Saison Vilsbiburg: Lena Bernhard von den Skurios Volleys.

Erwartet am Samstag Essen und in der kommenden Saison Vilsbiburg: Lena Bernhard von den Skurios Volleys.

© Horst Andresen

BORKEN „Wir konnten in der 2. Bundesliga Pro unsere Verbindlichkeiten um 50 Prozent reduzieren. Auch in der 1. Bundesliga werden wir den Weg der Konsolidierung und der wirtschaftlichen Stabilität konsequent verfolgen“, sagt Erfurts Geschäftsführer Florian Völker, dessen Klub zwischen 2016 und 2023 ...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Volleyball

zur Merkliste

Der Knoten ist endlich geplatzt: Borken feiert Weihnachts-Sieg

Historischer Sieg für die Skurios Volleys Borken: Das Team feiert den ersten Erstliga-Sieg der Vereinsgeschichte, ein perfektes Weihnachtsgeschenk für sich selbst. Mit einer beeindruckenden Leistung und unvergleichlicher Sicherheit setzten sie die Gäste aus Baden-Württemberg unter Druck und sicherten sich den Sieg.

Volleyball

zur Merkliste

RSV Borken krönt starke Saison mit NRW-Titel

Die Volleyball-Nachwuchsteams des RSV Borken haben sich bei der Saison der NRW-Liga hervorragend geschlagen. Die U16-Mannschaft sicherte sich souverän den Meistertitel, während die U14 Vize wurde.

Volleyball

zur Merkliste

Weihnachts-Showdown der Aufsteiger

Die „Blaubären“ vom TSV Flacht sind in dieser Saison in die 1. Volleyball-Bundesliga aufgestiegen und treffen nun auf ihre alten Rivalen, die Skurios Volleys Borken. Dieses Match ist nicht nur ein sportlicher Höhepunkt am Samstag, sondern auch eine emotionale Herausforderung für beide Teams.