Das Wetter in
Borken
Heute
4°/10°
Volleyball

VfL Oythe zerschmettert den Borkener Traum

Volleyball: 1:3 versperrt den Weg für die Skurios Volleys ins Achtelfinale des DVV-Pokals

Sonntag, 27. Oktober 2019 - 12:37 Uhr

von Martin Ilgen

Bis Samstagabend war der VfB Suhl gespannt darauf, wohin die Reise des Volleyball-Erstligisten am kommenden Samstag geht. Jetzt ist er schlauer. Die Skurios Volleys hätten die Thüringerinnen mit offenen Armen im Achtelfinale des DVV-Pokals empfangen. Suhl aber gastiert nun beim VfL Oythe, weil die Borkenerinnen ihre erste Teilnahme an der Hauptrunde des deutschen Pokals verschenkten.

Foto: Dirk Rodenbusch

Zeigte vor den nur 200 Zuschauern in Oythe eine passable Leistung in den Reihen des Verlierers: Borkens Esther Spöler.

BORKEN „Das musste nicht sein. Das ist extrem bitter“, sagte ein enttäuschter Borkener Team-Manager Markus Friedrich nach der 1:3 (20:25, 25:23, 19:25, 14:25)-Niederlage des westdeutschen Pokalsiegers beim Cup-Gewinner des nordwestdeutschen Verbands am Samstagabend. Eine Niederlage in der Qualifika...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten