Das Wetter in
Borken
Heute
4°/10°
Volleyball

Traum von der Regionalliga lebt beim RC Borken-Hoxfeld II

Volleyball-Oberliga: feiert 3:1-Sieg im Westmünsterland-Derby

Dienstag, 15. Oktober 2019 - 12:19 Uhr

von Von Martin Ilgen

Drei Spiele, drei Siege, neun Punkte – und nur das etwas schlechtere Ballpunkte-Verhältnis unterscheidet die Oberliga-Damen des RC Borken-Hoxfeld II vom Spitzenreiter TV Hörde II. Auch gegen den VfL Ahaus hielt sich der Unterbau des Zweitligisten schadlos und nahm beim 3:1 (21:25, 25:16, 25:17, 25:18)-Erfolg im westmünsterländischen Derby alle drei Punkte mit. Die Saison ist zwar noch jung. Nach diesem makellosen Auftakt lebt jedoch der Borkener-Traum vom lang ersehnten Aufstieg in die viertklassige Regionalliga.

Entschlossen ging der RC Borken-Hoxfeld II auch im dritten Oberliga-Spiel in Ahaus zu Werke.

BORKEN. Die Remigianerinnen begannen mit guten Aufschlägen und Angriffen und lagen im ersten Durchgang schon mit 14:9 in Führung, als Unsicherheiten in der Ballannahme und im Block den Gastgeber gleichziehen ließen – und der schließlich sogar mit 25:21 den Satz noch für sich entscheiden konnte.Dana...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten