Volleyball

Skurios Volleys werden zu spät wach

Zweitligist verliert das Nachholspiel in Essen mit 2:3 (18:25, 17:25, 25:22, 25:13, 13:15)

Mittwoch, 4. November 2020 - 21:16 Uhr

von Dirk Rodenbusch

In einem Nachholspiel der 2. Frauenvolleyball-Bundesliga Nord waren die Skurios Volleys Borken am Mittwochabend beim VC Allbau Essen zu Gast. Trafen dort auf den erwartet starken Gegner, der als Tabellenvierter leicht favorisiert in die Partie gegangen war. Am Ende war es ein echter Volleyball-Krimi, den die Borkenerinnen zwar mit 2:3 (18:25, 17:25, 25:22, 25:13, 13:15) verloren, aber zumindest einen Zähler mitnahmen.

Foto: ANDRESEN

In Essen mussten die Skurios Volleys Borken (hier mit Sophia Eggenhaus) am Mittwochabend in eine 2:3-Niederlage einwilligen.

BORKEN/ESSEN. Erst einmal zuvor hatte es den Vergleich dieser beiden Mannschaften in der zweithöchsten deutschen Spielklasse gegeben. Und zwar am 21. Dezember 2019, als sich die Kreisstädterinnen nach einem 0:2-Satzrückstand sogar noch mit 3:2 beim damaligen Aufsteiger durchsetzen konnten.Gestern a...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten