Volleyball

Rudy Schneider holt sensationell den Vizetitel in Göteborg

Den größten Erfolg in seiner noch jungen Beachvolleyball-Karriere feierte der Borkener Rudy Schneider bei der U20-Europameisterschaft in Schweden. Aus Göteborg brachte er mit seinem Partner Benedikt Sagstetter vom SC 53 Landshut den kontinentalen Vizetitel mit zurück. Eine Woche nach dem dramatischen Achtelfinal-Aus bei der U21-WM in Thailand feierten die beiden mit EM-Silber einen irren Erfolg. Schließlich war das Duo bei der EM lediglich auf Rang 15 gesetzt.

Von Martin Ilgen

01.07.2019

Völlig überraschend kontinentales Edelmetall brachte der Borkener Rudy Schneider (links) mit seinem Partner Benedikt Sagstetter vom SC 53 Landshut von der U20-EM aus Schweden mit zurück.

Völlig überraschend kontinentales Edelmetall brachte der Borkener Rudy Schneider (links) mit seinem Partner Benedikt Sagstetter vom SC 53 Landshut von der U20-EM aus Schweden mit zurück.

© gfh

BORKEN Mit einem sensationellen Lauf hatten Schneider/Sagstetter das Endspiel gegen die Niederländer Yorick de Groot/Mathew Immers erreicht. Dort machte ihnen der extreme Wind mehr zu schaffen als den an Position vier Gesetzten. Die Niederländer stellten zudem das eingespieltere Team, was kein Wund...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Volleyball

zur Merkliste

Volleyball: Borken will in Münster Größe zeigen

Die Skurios Volleys Borken beim USC Münster. Nur 64 Kilometer trennen die Heimspielstätten dieser beiden Teams, die sich am Samstag um 17.15 Uhr in einem bisher nie dagewesenen Aufeinandertreffen messen. In der 1. Volleyball-Bundesliga.

Borken im Abwehrmodus: Liza Kastrup (MVP-Silber) und Lara Kretschmer (rechts) stemmen sich gegen die Angriffsstärke des VfB Suhl.
Top

Volleyball

zur Merkliste

VfB Suhl auch im Pokal für Borken eine Nummer zu groß

Viertelfinale im DVV-Pokal: Der Europapokal-Teilnehmer aus Thüringen gewinnt erneut 3:0 gegen die Skurios Volleys, wie zum Auftakt der Liga. Zu viele einfache Fehler des verbesserten Gastgebers erleichtern Suhl den Einzug ins Halbfinale vor 521 Fans.