Volleyball

Marjolijn Oskam komplettiert den Block

Volleyball: Skurios Volleys gewinnen mit der 26-jährige Niederländerin weiter an Größe

Freitag, 3. Juni 2022 - 18:00 Uhr

von Martin Ilgen

Der Meister macht Dampf und profitiert bei seiner Kader-Zusammenstellung für die kommende Zweitliga-Spielzeit von seiner Attraktivität und von seinen Ambitionen. Nach Zuspielerin Chaine Konjer aus Emlichheim und der schwedischen National-Mittelblockerin Kirsten van Leusen erhielten die Skurios Volleys nun von einer Niederländerin die dritte Unterschrift eines Neuzugangs: Marjolijn Oskam soll Borkens Blockabwehr noch undurchlässiger machen. Mit der dritten Neuverpflichtung binnen zwei Wochen gewinnt der Kader des Meisters im doppelten Wortsinn weiter an Größe. Oskam misst 1,92 Meter.

Foto: Oskamp

Hat in der kommenden Zweitliga-Saison mit Borken das Bundesliga-Oberhaus im Blick. Marjolijn Oskam sagt: „Ich weiß, dass der Klub sehr ambitioniert ist, den Sport sehr ernst nimmt.“ Der 1,92 Meter große Neuzugang aus den Niederlanden spielte bereits fünf Jahre bei Uni-Mannschaften in den USA.

BORKEN. Die 26-Jährige importiert aber noch viel Wichtigeres in jenes Team, dass sich auf den Weg in die 1. Bundesliga machen will: Klasse und enorme internationale Erfahrung. In den Niederlanden und den USA spielte sie viele Jahre bei Vereinen in den obersten Ligen.„Marjolijn gibt uns noch mehr Qu...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.