Volleyball

Erstklassige Reise der Skurios Volleys wird verlängert

Die Skurios Volleys Borken haben große Pläne: Trotz einer schwierigen ersten Halbserie in der 1. Volleyball-Bundesliga, kündigte das Management an, nicht aufzugeben. Allerdings ist klar, dass Veränderungen notwendig sind. Eine Etat-Erhöhung und eine nachhaltige Professionalisierung stehen auf der Agenda. Dafür braucht der Verein mehr finanzielle Unterstützung und Investitionen.

Von Martin Ilgen

15.01.2026

Fortsetzung folgt in der Saison 2026/2027: Trotz der zehn Saison-Niederlagen genießen auch Melisa Demirer (links) und Chaine Konjer die erste Reise durch die 1. Bundesliga.

Fortsetzung folgt in der Saison 2026/2027: Trotz der zehn Saison-Niederlagen genießen auch Melisa Demirer (links) und Chaine Konjer die erste Reise durch die 1. Bundesliga.

© privat

BORKEN. Beim Neujahrstreffen mit den Sponsoren am Mittwochabend ließ das Management der Skurios Volleys jene Katze aus dem Sack, von der sich zuvor nur noch der Schwanz im Verborgenen befand. Denn am selben Tag hatte Michael Demming im BZ-Interview bereits durchblicken lassen, dass der Klub nach de...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Volleyball

zur Merkliste

Michael Demming: „Der Welpenschutz ist vorbei“

Vor einem Jahr entschlossen sich die Skurios Volleys Borken für den Weg in die 1. Volleyball-Bundesliga. Nun reflektiert der Vorsitzende des Management-Teams Michael Demming gelernte Lektionen, zukünftige Ziele und die Notwendigkeit finanzieller Unterstützung.

Volleyball

zur Merkliste

3:0-Machtwort des Spitzenreiters in Burlo

Der RSV Borken II konnte in der Volleyball-Regionalliga dem Spitzenreiter TuS Saxonia Münster nicht standhalten und verlor in nur 65 Minuten mit 3:0.

Volleyball

zur Merkliste

Deutliche 0:3-Niederlage: Skurios Volleys Borken ohne Chance in Suhl

Die Skurios Volleys Borken sind mit einer herben Enttäuschung in die Rückrunde der Volleyball-Bundesliga gestartet. Beim VfB Suhl Lotto Thüringen musste sich das Team von Trainerin Danuta Brinkmann klar mit 0:3 geschlagen geben. Trotz einzelner guter Phasen und moralischer Gegenwehr fand Borken insgesamt kaum Lösungen gegen stark aufspielende Suhlerinnen.