Volleyball

Dresdens Routine hat Borken nur wenig entgegenzusetzen

Die Skurios Volleys Borken kämpften hart gegen den Dresdner SC. Trotz mutiger Spielweise und einer starken Aufholjagd im ersten Satz, mussten sich die Borkenerinnen am Ende geschlagen geben. Trainerin Danuta Brinkmann fordert mehr Bissigkeit in den Endphasen der Sätze. Der Dresdner SC konnte mit seiner Erfahrung und Routine das Spiel für sich entscheiden.

Von Maurice Gatz

07.12.2025

Das Team von Hannah Rudde (r.) punktete im ersten Durchgang immer wieder am Netz, doch konnte den Satz nicht für sich entscheiden.

Das Team von Hannah Rudde (r.) punktete im ersten Durchgang immer wieder am Netz, doch konnte den Satz nicht für sich entscheiden.

© Maurice Gatz

BORKEN. Der Dresdner SC gehört zu den Urgesteinen der 1. Volleyball-Bundesliga. Mit sechs Meistertiteln und ebenfalls sechs Pokalsiegen kamen die Sachsen am Sonntag in die Kreisstadt, um sich mit den Skurios Volleys Borken zu messen. Mit Erfolg – am Ende behielt der große Favorit souverän und wenig...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Volleyball

zur Merkliste

Nächster Sieg: Die Spitze rückt näher

In der Frauen-Regionalliga ließ der RSV Borken II gegen den SC Lüdinghausen nichts anbrennen. Mit 3:0 setzten sich die Kreisstädterinnen in der Borkener Mergelsberg-Sporthalle durch und feierten so den zweiten Heimsieg in Folge.

Volleyball

zur Merkliste

Dresden kommt: Erneuter Reality-Check für die Skurios Volleys aus Borken

Die Skurios Volleys Borken treffen im nächsten Spiel der 1. Volleyball-Bundesliga auf den sechsmaligen Deutschen Meister Dresdner SC. Nach sieben Spielen und nur einem gewonnenen Satz steht das Aufsteigerteam vor einer großen Herausforderung. Doch die Mannschaft zeigt Mut und lässt sich von großen Namen nicht einschüchtern. Die Hoffnung ist groß, der Gegner allerdings auch.