Tischtennis

Senkrechtstarter Lukas Lebbing landet auf NRW-Ebene

Noch vor einem Jahr schlummerten die Tischtennis-Gene seines Vaters in seinem so jungen Körper. Tief und fest. Nur einige Bälle auf einer öffentlichen Steinplatte hatte der Borkener Lukas Lebbing bis dahin mit seinem Vater Sascha gewechselt. Doch dann legte er los. Der Neunjährige fing Feuer, entdeckte diesen Sport für sich – und legte eine Entwicklung im Zeitraffer hin. Nach nicht mal einem Jahr an der Platte misst sich das derzeit größte Talent des TV Borken am Samstag im Kreise der Besten seiner Altersklasse im Westen der Republik. Beim Ranglisten-Turnier „Top 32“ des Westdeutschen Tischtennis-Verbands (WTTV).

Von Martin Ilgen

15.06.2023

Spielt erst seit zehn Monaten Tischtennis beim TV Borken – und am Samstag schon um die westdeutsche Rangliste: Lukas Lebbing.

Spielt erst seit zehn Monaten Tischtennis beim TV Borken – und am Samstag schon um die westdeutsche Rangliste: Lukas Lebbing.

© privat

BORKEN. „Er verpasst kein Training. Ihn von der Platte wegzubekommen, ist nahezu unmöglich. Aber das wollen wir ja auch gar nicht“, sagt Sascha Lebbing, der einst selbst im Trikot der TSG Reken zum Schläger griff. Mit dem TSG-Nachwuchs feierte er einst einen Aufstieg nach dem anderen. Nun übernimmt...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Tischtennis

zur Merkliste

Westfalia fertigt den TV Borken mit 9:3 ab

Zum Abschluss der Hinserie in der Tischtennis-Bezirksoberliga feierte Westfalia Gemen einen 9:3-Derbysieg gegen den TV Borken. Auch Gemens Zweite konnte doppelt punkten.