Pferdesport

Tabea Rekers strahlt mit Black Pearl

Dressurreiterin Tabea Rekers kam am Wochenende aus dem Strahlen nicht mehr heraus. Zuerst belegte die 23-jährige Rekenerin beim Heimturnier mit ihrer 14-jährigen Hannoveraner Stute Black Pearl in der (schweren) S*-Prüfung am späten Freitagnachmittag bei widrigen Witterungsbedingungen auf nassem Untergrund einen starken vierten Platz. Am Sonntag folgte die Bestätigung bei einem weiteren Turnier in Oer-Erkenschwick mit Rang sechs – bei noch stärkerer Konkurrenz.

Von Horst Andresen

23.06.2024

Ein Paar, das sich versteht: Tabea Rekers und Black Pearl.

Ein Paar, das sich versteht: Tabea Rekers und Black Pearl.

© privat

REKEN „Ich bin sehr stolz“, entfuhr es der Rekenerin, die fast täglich mit Black Pearl zusammen ist und schon jetzt auf eine richtig gute Saison zurückblicken kann. Kürzlich erreichten die beiden auch Platz vier bei einer S*-Dressur in Hamminkeln, jetzt die gute Vorstellung beim Turnier ihres Heima...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Pferdesport

zur Merkliste

Die WM in Aachen 2026 ist Ehnings nächstes großes Ziel

Rabat in Marokko, Barcelona, Wien, New York, Riesenbeck, London – das waren einige der jüngsten Stationen von Marcus Ehning. Stuttgart, Maastricht, vielleicht Prag und weitere folgen. Der 51-Jährige mit seiner Anlage zwischen Weseke und Borkenwirthe ist seit Jahrzehnten ein Weltreisender in Sachen Springsport und als Unternehmer der Sportpferde Ehning GbR.