Pferdesport

Starker Start für Alvados Son und Heike Klapsing

Vor drei Jahren nahm Alvados Son noch die Stangen wie im Flug. Am Wochenende bestand der elfjährige Westfale seinen ersten richtigen Härtetest beim Turnier des ZRFV Heiden: Alvados Son geht Dressur. Und das nicht schlecht. Obenauf: eine strahlende Reiterin Heike Klapsing, die beim Heimturnier mit ihm nicht nur den zweiten Platz in der M*-Dressur erreichte, sondern auch noch einen sehr guten fünften Rang in der S-Dressur (Kandare).

Von Horst Andresen

28.04.2025

HEIDEN ). Und mit ihr freute sich in Heiden Zwillingsschwester Petra Bartholme. „Eine tolle Vorstellung, ein toller Ritt“, sprudelte es aus ihr auf dem Abreiteplatz heraus, als Platz zwei zum Start ins Dressur-Wochenende feststand. Sie selbst hatte zuvor Alvados Son (von Alvados) in den Hindernispa...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Pferdesport

zur Merkliste

Die WM in Aachen 2026 ist Ehnings nächstes großes Ziel

Rabat in Marokko, Barcelona, Wien, New York, Riesenbeck, London – das waren einige der jüngsten Stationen von Marcus Ehning. Stuttgart, Maastricht, vielleicht Prag und weitere folgen. Der 51-Jährige mit seiner Anlage zwischen Weseke und Borkenwirthe ist seit Jahrzehnten ein Weltreisender in Sachen Springsport und als Unternehmer der Sportpferde Ehning GbR.