Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
0°/9°
Pferdesport

Siegeshungrige Gastgeber

Hendrik Dowe feiert zwei Triumphe in A**-Springpferdeprüfungen

Montag, 27. August 2018 - 11:53 Uhr

von Dirk Rodenbusch

Insgesamt 38 Prüfungen bis zur Klasse L standen am Wochenende beim zweitägigen Dressur- und Springturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Heiden auf dem Plan. Wahrlich ein strammes Programm, das einmal mehr nur zu bewältigen war, weil es auf der großen Anlage am Heidener Reitweg an drei Schauplätzen – Außen-Dressurplatz, Reithalle und Springplatz – gleichzeitig um die Siegerschleifen ging.

Foto: Dirk Rodenbusch

Kathrin Brömmel (hier im Sattel von Mylord Casper) gewann mit dem ZRFV Heiden die Mannschafts-Stilspringprüfung der Klasse L.

HEIDEN. Und weil dann auch noch das Wetter mitspielte, freute sich der erste ZRFV-Vorsitzende Werner Klein-Ridder am Ende über einen reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung: „Wir haben bei sehr guten äußeren Bedingungen – am Samstag gab es nur das eine oder andere Mal leichten Landregen – über 1...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten