Pferdesport

Schneemassen sorgen für einen Turnierabbruch

Beim ZRFV Heiden war bereits nach zwei Tagen Schluss

Sonntag, 7. Februar 2021 - 15:45 Uhr

von Dirk Rodenbusch

Verena Wüst, die zweite Vorsitzende des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Heiden schüttelte am Sonntagmorgen den Kopf: „Da bekommt man Corona und die damit verbundenen Hygienemaßnahmen gut hin und dann kommt das Wetter!“ Das ursprünglich für drei Tage angesetzte Hallen-Springturnier des ZRFV wurde abgebrochen.

Foto: Dirk Rodenbusch

Laura Emming vom ZRFV Borken belegte beim Hallenturnier in Heiden mit Motsi Mabuse den dritten Rang in einer Springpferdeprüfung der Klasse A**.

HEIDEN. Nach den schweren Schneefällen in der Samstagnacht waren Wüst und ihr Team am Abschlusstag bereits früh auf den Beinen. Mit der Hilfe eines Nachbarn wurde die Zufahrt zur Anlage am Reitweg in Heiden mit einem Bagger freigeschoben. „Doch bereits eine halbe Stunde später war schon wieder alle...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten