Pferdesport

Rölfing und Dowe dominieren beim Hallenspringturnier in Velen

Mit einem wahren Parforceritt sicherte sich Juliane Rölfing (28) vom RV Gestüt Forellenhof Borken am frühen Sonntagabend den Sieg im S*-Springen beim dreitägigen Turnier-Schlussspurt des RV Velen. Mit dem elfjährigen Westfalen Come and feel O flog sie geradezu über die sieben 1,40 Meter hohen Hindernisse im Stechen, und durchs Publikum ging ein Raunen. Am Ende war sie mit 32,47 gut eine Sekunde schneller als Marvin Carl Haarmann mit Bagueli. Der Ahauser hatte mit 33,82 Sekunden als einziger einen Null-Fehler-Ritt vorgelegt – und vor gut 250 Zuschauern in Nordvelen die Latte schon sehr hoch gelegt.

Von Horst Andresen

23.01.2023

Flug über sieben Hindernisse beim Stechen im S*-Springen: Juliane Rölfing siegte mit Come and feel O beim „Großen Preis von Velen“.

Flug über sieben Hindernisse beim Stechen im S*-Springen: Juliane Rölfing siegte mit Come and feel O beim „Großen Preis von Velen“.

© Andresen

NORDVELEN. Kurz nach der Siegerehrung zum „Großen Preis von Velen“ sprudelte es aus der Borkenerin nur so heraus, die sich auch schon mal sehr ärgern und das ihrem Umfeld dann auch zeigen kann: „Ich muss ihn einfach laufen lassen. Come and feel O macht das dann schon. Er hat ein gutes Grundtempo un...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren