Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
12°/22°
Pferdesport

Ostendarp hat das letzte Wort in Reken

Pferdesport: 39-Jähriger vom ZRFV Borken gewinnt das S-Springen beim Turnier des RV

Montag, 1. Juli 2019 - 15:45 Uhr

von Horst Andresen

Hendrik Dowe aus Heiden hatte mit Conchita S im Stechen des S*-Springens eine überragende Zeit von 36,27 Sekunden über sechs Hindernisse mit sieben Sprüngen beim Turnier des RV Reken hingelegt. Der Gewinner schien festzustehen. Doch dann stellten Hermann Ostendarp vom ZRFV Borken und Eternity 65 als letzte Starter von acht Paaren das Ergebnis auf den Kopf: Praktisch mit einer Hufschlaglänge und 21 Hundertstelsekunden gewann der 39-jährige Borkener die schwere Prüfung.

REKEN. „Mit Hermann ist immer zu rechnen. Deswegen hatte ich mich noch nicht als Gewinner gefühlt“, sagte der knapp unterlegene 29-Jährige später. „Jetzt geht die Runde an ihn“, so Dowe. Und das Sieger-Bierchen bei knapp 30 Grad Celsius zahlte der Borkener mit seinem Reitbetrieb in Raesfeld-Erle ge...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten