Pferdesport

Marcus Ehning gewinnt zwei Prüfungen

Lokalmatador beim Borkener Springpferdemeeting mit Plot‘s Princess erfolgreich

Montag, 14. Februar 2022 - 17:30 Uhr

von Dirk Rodenbusch

Mit dem traditionellen Springpferdemeeting eröffnete der Zucht-, Reit- und Fahrverein Borken am vergangenen Wochenende seinen fünftägigen Turnierreigen unter dem Hallendach. An zwei Tagen standen am Samstag und Sonntag für die Reiterinnen und Reiter vornehmlich Springpferdeprüfungen für junge Pferde auf dem Programm, ehe auf der Anlage am Haus Pröbsting in Hoxfeld vom 18. bis 20. Februar das Große Hallen-Springturnier über die Bühne geht.

Foto: Dirk Rodenbusch

Am Sonntag startete auch der Borkener Mannschafts-Olympiasieger Marcus Ehning bei seinem Heimturnier und hatte im Sattel von Plot’s Princess in zwei Prüfungen die Nase vorne.

BORKEN. Die Verantwortlichen vom ZRFV waren mit dem „Aufgalopp“ überaus zufrieden. „Wir hatten ein gutes Starterfeld und konnten den Teilnehmern Top-Bedingungen bieten“, sagt der erste Vorsitzende Thomas Willing. Und nachdem die ersten beiden Turniertage reibungslos abgeschlossen werden konnten, fr...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.