Pferdesport

Juliane Rölfing überzeugt in Lenklar

Satte zehn Turniertage stehen im Rahmen der Lenklarer Reitertage, die seit dem vergangenen Freitag auf der Reitsportanlage der Familie Gripshöver über die Bühne gehen, auf dem Programm. Mit dabei sind auch zahlreiche Teilnehmer aus dem Gebiet des Kreisreiterverbandes Borken, die das Großevent in Werne zu Beginn der „Grünen Saison“ 2024 für eine Formüberprüfung nutzen.

Von Dirk Rodenbusch

18.04.2024

Im Sattel ihrer Stute Why Not O war Juliane Rölfing vom RV Gestüt Forellenhof im Rahmen der Lenklarer Reitertage in einer Springprüfung der Klasse M* nicht zu schlagen.

Im Sattel ihrer Stute Why Not O war Juliane Rölfing vom RV Gestüt Forellenhof im Rahmen der Lenklarer Reitertage in einer Springprüfung der Klasse M* nicht zu schlagen.

© Horst Andresen

WERNE. In einer glänzenden Verfassung präsentierte sich am späten Mittwochnachmittag die Springreiterin Juliane Rölfing, die für den RV Gestüt Forellenhof Borken an den Start geht. In einer Springprüfung der Klasse M* mit Hindernissen bis zu einer Höhe von 1,25 m gewann die Kreisstädterin mit Why N...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Pferdesport

zur Merkliste

Die WM in Aachen 2026 ist Ehnings nächstes großes Ziel

Rabat in Marokko, Barcelona, Wien, New York, Riesenbeck, London – das waren einige der jüngsten Stationen von Marcus Ehning. Stuttgart, Maastricht, vielleicht Prag und weitere folgen. Der 51-Jährige mit seiner Anlage zwischen Weseke und Borkenwirthe ist seit Jahrzehnten ein Weltreisender in Sachen Springsport und als Unternehmer der Sportpferde Ehning GbR.