Pferdesport

Juliane Rölfing mit Leichtigkeit über die Stangen

Come and Love O stolzierte durchaus etwas erhaben zur Ehrung, dekoriert mit einer blauen Siegerdecke. Obenauf Juliane Rölfing vom RV Gestüt Forellenhof Borken. Gerade hatte die 29-Jährige mit der elfjährigen Westfälin aus dem Gestüt ihres Förderers Franz-Josef Olbring die höchstbewertete Prüfung beim viertägigen Sommerturnier des Reit- und Fahrverein (RFV) Reken gewonnen, ein S*-Springen mit Stechen (1,40 Meter).

Von Horst Andresen

23.06.2024

Guter vierter Platz im M**-Springen und Starterin im S*-Springen mit Stechen: Hanna Schultewolter vom RV Velen mit Cresbo.

Guter vierter Platz im M**-Springen und Starterin im S*-Springen mit Stechen: Hanna Schultewolter vom RV Velen mit Cresbo.

© Horst Andresen

REKEN. Auch wenn die ganz große Konkurrenz aus der Region im Starterfeld mit 16 Paaren fehlte: Rölfing war höchst zufrieden mit ihrem klaren Sieg im fehlerfreien Stechen in 34,08 Sekunden. „Ich hatte ein gutes Gefühl. Und alle Pferde sind gut gegangen.“Nach dem zwölften Platz vor zwei Wochen bei de...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Pferdesport

zur Merkliste

Die WM in Aachen 2026 ist Ehnings nächstes großes Ziel

Rabat in Marokko, Barcelona, Wien, New York, Riesenbeck, London – das waren einige der jüngsten Stationen von Marcus Ehning. Stuttgart, Maastricht, vielleicht Prag und weitere folgen. Der 51-Jährige mit seiner Anlage zwischen Weseke und Borkenwirthe ist seit Jahrzehnten ein Weltreisender in Sachen Springsport und als Unternehmer der Sportpferde Ehning GbR.