Pferdesport

Fünftägiges Pfingstturnier des ZRFV Borken lockt mit großem Programm

Alles ist gerichtet. Die Anlage in einem Topzustand. Die Pferde in Lauerstellung. Die Reiter angespannt und erwartungsvoll. Das große Pfingstturnier des Reit-, Zucht- und Fahrvereins (ZRFV) Borken kann beginnen.

Von Horst Andresen

03.06.2025

Flutlichtspringen mit besonderem Reiz: Henrike-Sophie Boy mit Cornet’s Classica vom ZRFV Borken beim Pfingstturnier 2024.

Flutlichtspringen mit besonderem Reiz: Henrike-Sophie Boy mit Cornet’s Classica vom ZRFV Borken beim Pfingstturnier 2024.

© Horst Andresen

BORKEN. Am Donnerstag ist ab 12 Uhr Start mit einem L-Springen und insgesamt fünf S-Prüfungen. Pfingstmontag ab 15 Uhr folgt zum Abschluss der Große Preis von Borken – ein Drei-Sterne-Springen mit Stechen über die Hindernishöhe von 1,50 Meter mit einem für hiesige Verhältnisse Rekordpreisgeld von 1...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Pferdesport

zur Merkliste

Die WM in Aachen 2026 ist Ehnings nächstes großes Ziel

Rabat in Marokko, Barcelona, Wien, New York, Riesenbeck, London – das waren einige der jüngsten Stationen von Marcus Ehning. Stuttgart, Maastricht, vielleicht Prag und weitere folgen. Der 51-Jährige mit seiner Anlage zwischen Weseke und Borkenwirthe ist seit Jahrzehnten ein Weltreisender in Sachen Springsport und als Unternehmer der Sportpferde Ehning GbR.