Pferdesport

Ein Höhepunkt des Turnierkalenders

Legendäre lokale Sportereignisse: ZRFV Heiden war im Jahr 1993 ein vorbildlicher Gastgeber

Donnerstag, 8. April 2021 - 14:05 Uhr

von Dirk Rodenbusch

Die für das kommende Wochenende geplanten „Springtage 2021“ musste der Zucht-, Reit- und Fahrverein Heiden bekanntlich corona-bedingt absagen. Am zweiten Maiwochenende des Jahres 1993 war das ganz anders. Da wurden die Zuschauer beim viertägigen Heidener Reit- und Springturnier nicht nur vom Wetter, sondern auch von hochklassigem Dressur- und Springsport verwöhnt.

Foto: Borkener Zeitung

Auch der spätere Mannschafts-Olympiasieger Marcus Ehning vom Zucht-, Reit- und Fahrverein Borken war im Jahr 1993 beim Turnier des Nachbarvereins ZRFV Heiden zu Gast.

HEIDEN. Richtig kämpferisch klang seinerzeit der Heidener Vereins-Vorsitzende Hermann Mußenbrock, als er nach dem Stellenwert des Turniers im Vergleich zum Borkener Pfingstturnier auf dem Pröbsting-Gelände befragt wurde: „Borken hat 500 Pferde am Start, wir 750!“ Doch gleich danach schlug der ZRFV-...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten