Pferdesport

Marcus Ehning siegt zum Aufgalopp

Gute Leistungen gleich zum Auftakt der fünf Turniertage beim traditionellen Pfingstturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins (ZRFV) Borken. Am Freitagabend gewann Marcus Ehning das L-Springen. Anschließend wurde Hendrik Dowe aus Heiden in der M*-Prüfung (1,25 Meter) hinter Angelique Rüsen (Marl mit Glaucus, Wertnote 8,70) Zweiter mit Uston von Barlo (8,60) und Dritter mit Udessa von Barlo (8,50). Ein drittes Barloer Nachwuchstalent aus der Zucht von Julius-Peter Sinnack brachte der Heidener auf Rang fünf durch den Parcours: Usha von Barlo (8,30).

Von Horst Andresen

06.06.2025

Erster Start am Abend im L-Springen, erster Sieg: Marcus Ehning mit dem jungen Diaquito.

Erster Start am Abend im L-Springen, erster Sieg: Marcus Ehning mit dem jungen Diaquito.

© Horst Andresen

HOXFELD. Zuvor hatte es enge Entscheidungen beim bestens besetzten L-Springen (1,15 Meter) gegeben. Eigentlich wollte er – spaßeshalber – der Konkurrenz den Vortritt lassen, doch in diesem Springen gewann Turniermitveranstalter Marcus Ehning auf Diaquito bei seinem ersten Start während der fünf Tag...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Pferdesport

zur Merkliste

Die WM in Aachen 2026 ist Ehnings nächstes großes Ziel

Rabat in Marokko, Barcelona, Wien, New York, Riesenbeck, London – das waren einige der jüngsten Stationen von Marcus Ehning. Stuttgart, Maastricht, vielleicht Prag und weitere folgen. Der 51-Jährige mit seiner Anlage zwischen Weseke und Borkenwirthe ist seit Jahrzehnten ein Weltreisender in Sachen Springsport und als Unternehmer der Sportpferde Ehning GbR.