Pferdesport

Dem Nachwuchs gilt in Heiden das Hauptaugenmerk

Ein Reitturnier, bei dem der Nachwuchs im Vordergrund steht und nebenbei noch lokale Starts wie Hendrik Dowe an den Start gehen - das erwartet die Zuschauer ab heute beim Sommerturnier des ZRFV Heiden. Die Highlights sind Prüfungen bis Klasse M und ein Tag speziell für den Reiternachwuchs am Sonntag.

Von Janna Brunsbach

22.08.2025

Es gibt nur einen Hendrik Dowe, aber der muss sich am Wochenende zweiteilen. Der Heidener startet in seiner Heimat und beim Al Shira’aa Turnier der Sieger in Münster.

Es gibt nur einen Hendrik Dowe, aber der muss sich am Wochenende zweiteilen. Der Heidener startet in seiner Heimat und beim Al Shira’aa Turnier der Sieger in Münster.

© Andresen

HEIDEN. Der Nachwuchs steht im Vordergrund beim Sommerturnier des ZRFV Heiden. Sowohl bei den Zwei- als auch bei den Vierbeinern. Das sagt Vereinsvorsitzende Verena Wüst. Ab heute geht’s wieder los am Reitweg 4. Die kommenden drei Tage versprechen Spannung und Kurzweiligkeit, denn neben dem Nachwuc...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Pferdesport

zur Merkliste

Die WM in Aachen 2026 ist Ehnings nächstes großes Ziel

Rabat in Marokko, Barcelona, Wien, New York, Riesenbeck, London – das waren einige der jüngsten Stationen von Marcus Ehning. Stuttgart, Maastricht, vielleicht Prag und weitere folgen. Der 51-Jährige mit seiner Anlage zwischen Weseke und Borkenwirthe ist seit Jahrzehnten ein Weltreisender in Sachen Springsport und als Unternehmer der Sportpferde Ehning GbR.