Pferdesport

Comeback mit Szenegrößen und Lokalkolorit

Es war am 19. Januar 2020, ein später Sonntagnachmittag, als Johannes Ehning die letzte Prüfung im Rahmen eines Hallen-Reitturniers beim RV Velen für sich entschied. Im Sattel von Lord Beckham setzte sich der für den RV St. Martin Stadtlohn startende Borkener im Stechen einer schweren Einsterne-Springprüfung als letzter Starter an die Spitze des Klassements und sicherte sich so den Sieg im „Großen Preis der Sparkasse Westmünsterland“. Die Siegerehrung nahm im Anschluss der erste Vorsitzende des RV Velen, Heinrich Hante vor – und ahnte zu diesem Zeitpunkt nicht, dass das nächste Hallenturnier seines Vereins erst drei Jahre später stattfinden würde.

Von Dirk Rodenbusch

19.01.2023

Die Velener Lokalmatadorin Hanna Schultewolter, hier im Sattel von Crossfire FS, hofft am Wochenende beim eigenen Turnier auf viele vordere Platzierungen.

Die Velener Lokalmatadorin Hanna Schultewolter, hier im Sattel von Crossfire FS, hofft am Wochenende beim eigenen Turnier auf viele vordere Platzierungen.

© Dirk Rodenbusch

VELEN. Nach der Zwangspause ist es aber jetzt endlich wieder soweit. In der Reithalle in Nordvelen stehen an diesem Wochenende beim dreitägigen Turnier insgesamt 22 Prüfungen auf dem Programm. „Wir freuen uns darauf, endlich wieder Gäste begrüßen zu dürfen. Viele bekannte Springreiter haben genannt...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren