Pferdesport

Cäcilia Gewert siegt in Velen

Fahrsport: Rekenerin mit Floortje im Wettbewerb Pony-Einspänner ganz vorne

Montag, 21. Februar 2022 - 15:30 Uhr

von Dirk Rodenbusch

Fast 40 Gespanne waren am Sonntag trotz des Dauerregens beim Fahrertag des Reitvereins Velen zu Gast und lieferten sich in der bestens präparierten großen Reithalle in Nordvelen packende Duelle. Das Turnier war nach dem Event in Reken vor zwei Wochen die zweite Station im Rahmen des Sicon-Hallen-Cups, der mit einem weiteren Fahrertag in Epe (13. März) abgeschlossen wird.

Foto: Dirk Rodenbusch

Im kombinierten Wettbewerb Pony-Einspänner belegte der Dingdener Jan Rademacher mit Jack den zweiten Platz in der Turnierklasse.

VELEN. Am Vormittag absolvierten die Teilnehmer zunächst die Dressurprüfungen. Bei diesem Punkte-Stil-Fahren wurden die Hufschlagfiguren in den unterschiedlichen Gangarten und Anforderungen präsentiert und von den Richtern mit Noten bewertet. Danach gingen im Kegelparcours die Hindernisprüfungen, ...

 

Jetzt weiterlesen
und die digitalen Inhalte der BZ nutzen.