Pferdesport

Borkener Reit-Arena erlebt ihre Premiere

Nachdem der große Rasenplatz auf dem Gelände am Haus Pröbsting über viele Jahrzehnte der Austragungsort des traditionellen Pfingstturniers beim Zucht-, Reit- und Fahrvereins Borken war, geht es 2024 für den Reitsport in der Kreisstadt in ein neues Zeitalter.

Von Dirk Rodenbusch

14.05.2024

Kurze Wege: Bei seinem Heimturnier hofft der Borkener Marcus Ehning (hier mit Flower Girl) auf viele gute Platzierungen.

Kurze Wege: Bei seinem Heimturnier hofft der Borkener Marcus Ehning (hier mit Flower Girl) auf viele gute Platzierungen.

© and

BORKEN. Mit einer fünftägigen Veranstaltung mit Prüfungen bis zur Klasse S** eröffnet der ZRFV seine neue Reit-Arena in Hoxfeld. Im nagelneuen Stadion (die BZ berichtete) geht es nun von Donnerstag bis einschließlich Pfingstmontag auf einem zeitgemäßen Sandplatz mit einem Ebbe-Flut-System um Siege ...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Pferdesport

zur Merkliste

Die WM in Aachen 2026 ist Ehnings nächstes großes Ziel

Rabat in Marokko, Barcelona, Wien, New York, Riesenbeck, London – das waren einige der jüngsten Stationen von Marcus Ehning. Stuttgart, Maastricht, vielleicht Prag und weitere folgen. Der 51-Jährige mit seiner Anlage zwischen Weseke und Borkenwirthe ist seit Jahrzehnten ein Weltreisender in Sachen Springsport und als Unternehmer der Sportpferde Ehning GbR.