Pferdesport

Bäing und Schultewolter strahlen in Velen

Andere als die Arrivierten ritten in der schwersten Prüfung des dreitägigen Spring- und Dressurturniers beim RV Velen voran: Johanna Bäing vom ZRFV Gescher sowie die einheimische Hanna Schultewolter.Bäing gewann das Zwei-Sterne-M-Springen (1,30 Meter) mit der 15-jährigen Westfälin Carlotta und nutzte den Heimvorteil: „Ich bin ja auch Mitglied im RV Velen“. Mit ihr freute sich die Velenerin Mareen Dieker: „Carlotta bin ich bis zum Vorjahr auch noch geritten.“ Deshalb überstreifte sie mit großer Freude Carlotta die Siegerdecke – das ist Kult, auch bei hochsommerlichen Temperaturen.

Von Horst Andresen

12.08.2024

Mit Miss Marpele beim M**-Springen in der Siegerrunde: Hanna Schultewolter vom RV Velen.

Mit Miss Marpele beim M**-Springen in der Siegerrunde: Hanna Schultewolter vom RV Velen.

© Horst Andresen

VELEN. „Es war ihr erster Sieg in einem M-Springen. Wir haben zusammen alles gegeben“, jubelte Johanna Bäing, die mit fünf weiteren Konkurrenten fehlerfrei blieb und sich auch am Sonntag zum Abschluss im M*-Springen mit Stechen platzierte.Bäing und Carlotta waren in der Siegerrunde eine Zehntelseku...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Pferdesport

zur Merkliste

Die WM in Aachen 2026 ist Ehnings nächstes großes Ziel

Rabat in Marokko, Barcelona, Wien, New York, Riesenbeck, London – das waren einige der jüngsten Stationen von Marcus Ehning. Stuttgart, Maastricht, vielleicht Prag und weitere folgen. Der 51-Jährige mit seiner Anlage zwischen Weseke und Borkenwirthe ist seit Jahrzehnten ein Weltreisender in Sachen Springsport und als Unternehmer der Sportpferde Ehning GbR.