Pferdesport

Askala im Stall von Marcus Ehning

Spektakulärer Besitzerwechsel nach Sieg von Hendrik Dowe aus Heiden beim Großen Preis von Münster: Ehning reitet neunjährige Stute beim Heimturnier des ZRFV Borken. Sonntag Großer Preis von Borken: S**-Springen mit Stechen.

Von Horst Andresen

14.02.2025

Dritter beim S*-Springen mit Hindernishöhen bis zu 1,45 Meter: Marcus Ehning vom ZRFV Borken auf Baloubets Rose Dree Böken.

Dritter beim S*-Springen mit Hindernishöhen bis zu 1,45 Meter: Marcus Ehning vom ZRFV Borken auf Baloubets Rose Dree Böken.

© Horst Andresen

BORKEN. Während am Freitagabend Dr. Christopher Baartz vom RFV Herbern mit Comme Tessa (0/62,69) das S*-Springen mit steigenden Anforderungen beim viertägigen Turnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins (ZRFV) Borken in Hoxfeld gewann, machte ein durchaus spektakulärer Pferdewechsel die Runde: Das Si...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Pferdesport

zur Merkliste

Die WM in Aachen 2026 ist Ehnings nächstes großes Ziel

Rabat in Marokko, Barcelona, Wien, New York, Riesenbeck, London – das waren einige der jüngsten Stationen von Marcus Ehning. Stuttgart, Maastricht, vielleicht Prag und weitere folgen. Der 51-Jährige mit seiner Anlage zwischen Weseke und Borkenwirthe ist seit Jahrzehnten ein Weltreisender in Sachen Springsport und als Unternehmer der Sportpferde Ehning GbR.