Pferdesport

1700 Starts beim Springen in Borken

Der Marler Markus Renzel gewinnt am Freitagabend mit Dialon von Worrenberg erstes S*-Springen, das zweite folgt am Samstag ab 17.30 Uhr. Das erste große Springen in diesem Frühjahr verzeichnet beim gastgebenden ZRFV Borken mit Turnierveranstalter Johannes Ehning einen Teilnehmerrekord.

Von Horst Andresen

04.04.2025

Stellte Icona am Freitag im S*-Springen vor: Nicole Persson vom ZRFV Borken. Ein Abwurf im Stechen warf das Paar nach hinten, auf Rang 30 im Feld von 64 Startern.

Stellte Icona am Freitag im S*-Springen vor: Nicole Persson vom ZRFV Borken. Ein Abwurf im Stechen warf das Paar nach hinten, auf Rang 30 im Feld von 64 Startern.

© Horst Andresen

BORKEN. Am Freitagnachmittag und Freitagabend ein S*-Springen für Sieben- bis Neunjährige, am Samstag (5. April) ab 17.30 Uhr das zweite schwere Springen mit der „alten Garde“: Der ZRFV Borken als Veranstalter und Turnierausrichter Johannes Ehning zogen am frühen Freitagabend eine erste, vielverspr...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Pferdesport

zur Merkliste

Die WM in Aachen 2026 ist Ehnings nächstes großes Ziel

Rabat in Marokko, Barcelona, Wien, New York, Riesenbeck, London – das waren einige der jüngsten Stationen von Marcus Ehning. Stuttgart, Maastricht, vielleicht Prag und weitere folgen. Der 51-Jährige mit seiner Anlage zwischen Weseke und Borkenwirthe ist seit Jahrzehnten ein Weltreisender in Sachen Springsport und als Unternehmer der Sportpferde Ehning GbR.