MehrSport

Virus drückt Zahl der Klub-Mitglieder im Kreis Borken um 4,1 Prozent

Vereinsaustritte konnten nicht über Neueintritte aufgefangen werden

Dienstag, 27. April 2021 - 17:00 Uhr

von Martin Ilgen

Nie zuvor wurde dieses Zahlenwerk mit größerer Spannung erwartet als in Zeiten wie diesen. Nun liegen sie per Stichtag 31. März schwarz auf weiß vor: Jene Werte, die Aufschlüsse darüber geben, mit welcher Wucht die Corona-Krise die Vereine getroffen hat. Der Landessportbund hat die Zahlen veröffentlicht, der Kreissportbund Borken (KSB) detailliert für seinen Zuständigkeitsbereich aufgeschlüsselt. Unumstößliche Dezimalzahlen, aber interpretierbare.

Foto: picture alliance/dpa

Still und starr ruht auch der Basketball-Sport im Kreis Borken. Und das schon seit über einem Jahr.

KREIS BORKEN. Nie zuvor wurde dieses Zahlenwerk mit größerer Spannung erwartet als in Zeiten wie diesen. Nun liegen sie per Stichtag 31. März schwarz auf weiß vor: Jene Werte, die Aufschlüsse darüber geben, mit welcher Wucht die Corona-Krise die Vereine getroffen hat. Der Landessportbund hat die Za...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten