MehrSport

Turn-Elite begeistert in der Mergelsberg-Halle

Legendäre Sportereignisse: Kreisstadt erntet jede Menge Lob für jede Menge Arbeit

Dienstag, 17. November 2020 - 14:43 Uhr

von Dirk Rodenbusch

Das war mal ein Wochenende nach dem Geschmack der heimischen Sportfans. Eine tolle Wettkampfatmosphäre herrschte am 30. und 31. Oktober 2010 in der Mergelsberg-Halle an der Parkstraße. Die letzte Vorrunde der 1., 2. und 3. Bundesliga der Deutschen Frauen-Elite im Kunstturnen lieferte spannende Entscheidungen in Sachen Auf- und Abstiege sowie die Qualifikationen für das Finale in Berlin.

Foto: Sabine Schürmann

Volle Ränge, tolle Leistungen: Der Bundesliga-Wettkampf am 30. und 31. Oktober 2010 erfüllte die Erwartungen.

BORKEN. Die Turnerinnen zeigten ihr Können an Sprung, Stufenbarren, Boden und Schwebebalken. Ohne Unterbrechungen und in knackig kurzer Abfolge gab es eine Höchstleistung nach der anderen zu sehen. Wie so oft im Sport lagen jedoch Freud und Leid nah beieinander. Während Pia Tolle (Turn-Team Stuttga...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten